Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
rezepte:schnelle-kaesesosse [2011/02/23 14:28] tmrezepte:schnelle-kaesesosse [2019/02/23 20:11] (aktuell) – gelöscht Till Helge Helwig
Zeile 1: Zeile 1:
-===== Schnelle Käsesoße ===== 
  
-Manchmal will man auf die Schnelle ein paar Nudeln kochen und braucht dann noch irgendeine einfache und schnell gemachte Soße dazu. Genau für solche Momente eignet sich dieses Rezept: 
- 
-==== Zutaten ==== 
- 
-  * Becher Creme Fraiche 
-  * 1-2 Tassen Milch 
-  * Reibekäse (ganz nach Geschmack, theoretisch geht auch Gorgonzola etc.) 
-  * Pfeffer 
-  * Basilikum (bspw. aus dem Tiefkühlfach) 
- 
- 
-==== Zubereitung ==== 
- 
-Die Milch rührt man mit der Creme Fraiche zusammen und erhitzt sie bei geringer Hitze (wenn die Pfanne/der Topf zu heiß ist, brennt nachher der Käse an). Nun würzt man die ganze Angelegenheit mit Pfeffer, Basilikum und worauf man noch so Lust hat. Zum Schluss gibt man den Reibekäse dazu und lässt das ganze in Ruhe ein wenig köcheln, bis sich der Käse richtig aufgelöst und mit dem Rest vermischt hat. 
- 
-Wenn man alles richtig gemacht hat, zieht die Soße keine Fäden mehr, sondern ist lediglich recht zähflüssig. 
- 
- 
-==== Alternative ==== 
- 
-Eine ebenfalls sehr leckere Variation bekommt man, wenn man statt Milch Brühe als Grundlage nimmt und dann einen leichten Frischkäse einrührt. Je nach Geschmack kann man dann noch den Reibekäse dazugeben oder auch einfach ohne den weitermachen.