TSHW Wiki

Herzlich Willkommen auf dem TSHW Wiki.

Der Sinn

Ganz davon abgesehen, dass ich einfach nur Lust darauf hatte ein Wiki zu installieren, um eine schnelle Möglichkeit zu haben Seiten im Internet anzulegen, wenn ich mal ganz spontan jemandem etwas zeigen will oder ähnlich, habe ich bisher keine größeren Pläne für diese Seite. Also nicht wundern. ;)

Besonderheiten

Dieses Wiki hier ist nicht so eingestellt, dass jeder wild rumeditieren darf. Wenn jemand dieses Wiki gerne benutzen möchte, dann möge er sich bei mir melden und wir reden darüber. Ein frei verfügbares Wiki macht auf einer privaten Seite nicht viel Sinn, da die hohe Editierungsrate, die man bspw. bei Wikipedia findet, nie erreicht wird, wodurch das Wiki-Prinzip nicht ganz aufgeht und die Angelegenheit sehr spamanfällig wird.

Bisheriger Inhalt

Viel ist noch nicht zu finden, aber eine kleine Liste gibt es trotzdem:

  • Snippets - Eine kleine Sammlung von Source-Codes in verschiedenen Sprachen
  • Rezepte - Kochrezepte, die ich getestet und für gut befunden habe
  • Linux - Diverse Merkzettel mit Linuxwissen
  • LaTeX-Beamer - Tipps zur Verwendung von LaTeX Beamer
  • Sprüche, Zitate & Geistreiches - Um schöne Sätze und Aussprüche nicht so schnell wieder zu vergessen